Blindes Verstehen

Einfach, weil ihre Antwort toll ist und es so gut tut, ihre Worte auf (Zu viel) Ehrlichkeit zu lesen:

Alles gut, ich habe schon vorher gewusst, was du denkst. Deswegen habe ich auch immer betont, dass du keine Angst haben musst, nur weil Momentan noch kein Entspannungstermin gefunden wurde. Aber auch wir Lehrer haben viele Zwänge, die es zu beachten gilt. Das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Du musst, glaube ich, mehr mit der kleinen E. kommunizieren. Ich bringe dir mal ein Buch mit👍 Und nur, weil wir uns momentan nicht regelmäßig oder nur zwischen Tür und Angel sehen, bin ich kein anderer Mensch geworden. Trotzdem achte ich dich und deine Gespräche genau wie vorher. Da stehst du dir jetzt selbst im Wege, wenn du dadurch weniger erzählen kannst. Dies ist unnötig. Für mich bist du, egal wie du gerade drauf bist, immer ein sehr wertvoller Mensch. Natürlich macht es mich nicht froh, dich traurig zu erleben, aber wenn es trotzdem gerade so ist, dann bist du nicht weniger wertvoll! LG

Habe ihr geantwortet, dass ich mir die lange Nachricht ja hätte sparen können, wenn ich vorher gewusst hätte, dass sie meine Gedanken schon kennt. Ich bin unglaublich beruhigt und froh über diese Antwort und würde mir die Nachricht am liebsten hundert Mal durchlesen, vor allem, weil ich den ersten Satz so beeindruckend finde. Sie kennt dich so gut, dass sie weiß, wie du denkst und was du denkst. Sie versteht dich quasi blind. Und während eine leise Stimme in meinem Kopf „Du verdienst sie nicht“ flüstert, bin ich froh darüber, die Worte dennoch geschrieben zu haben und wieder einmal die Gewissheit zu haben, dass sie bleibt und mich schätzt, auch wenn der Zeitpunkt, an dem ich genau das abermals in Frage stellen werde, sehr bald kommen wird, egal, wie oft und wie sehr sie mir versichert, dass sie nicht geht und ich sie nicht mehr loswerde.

Hinterlasse einen Kommentar